Führung in der digitalen Welt –
Eine Frage der Haltung

Führung muss sich wandeln, wenn wir Entscheidungsprozesse beschleunigen wollen, wenn Mitarbeiter zusätzliche Freiheiten und Eigenverantwortung einfordern, wenn Vernetzung und Transparenz gefördert werden sollen und wenn Begeisterung für den Wandel erzeugt werden soll.

Noch nie war Führung so wichtig wie heute.

Wie gelingt es mir als Führungs-Persönlichkeit meine alte Welt loszulassen, meine Gewohnheiten zu durchbrechen, Vertrauen zu schenken, um offen zu sein für das Neue? Es ist alles eine Frage meiner persönlichen Haltung, denn meine Haltung definiert mein Denken und damit auch mein Tun.

Denn was ich denke, strahle ich aus und was ich ausstrahle, ziehe ich an. In diesem Vortrag geht es darum, wie es mir gelingen kann, mit Lust an den neuen Herausforderungen zu wachsen und meiner neuen Rolle als Führungspersönlichkeit gerecht zu werden.

Jürgen Bock
T +49 151 73 05 08 64
info@bockaufleben.de